Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

10 Apr 2012 14:20 #1

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MC Dortmund Community,

da kommende Woche mit der Intermodellbau auch unser erstes Rennen auf einer richtigen Strecke näher rückt und die Wetteraussichten leider nichts Gutes deuten, suchen ein Freund und ich nach einer Möglichkeit noch die ein oder andere Runde drehen zu können.

Nun kann ich mich daran erinnern, bei Berlinski damals mal auf eine Hallenstrecke in, oder in der Nähe von, Dortmund hingewiesen worden zu sein.

Nach ein wenig Recherche im Netz habe ich dann folgendes gefunden:
www.rcmap.de/strecke/dortmund-hallenstrecke/mc-dortmund-e-v

Im ersten Moment sieht es so aus als wäre das eine Strecke von euch jedoch konnte ich auf dieser Seite keine Hinweise dazu finden. Gibt es diese Strecke überhaupt noch und falls ja, wann kann man dort fahren?

Wäre schön, wenn ihr da ein paar Infos hättet.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2012 14:40 #2

• manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Dank erhalten: 14
Hallo Mike,

das hast du richtig gefunden. Bei dem gezeigten Ort handelt es sich um unsere Onroad Strecke, bzw. eher um eine Schulsporthalle in der wir in den Wintermonaten Samstags eine Strecke aufbauen.

Vor der Inter werden wir allerdings definitiv keine Strecke dort aufbauen, da wir bereits am Samstag und Sonntag die Strecke für die Intermodellbau aufbauen werden und somit unser Verein dort beschäftigt ist.

Bei Berlinski wird eigentlich sehr gerne die kommerzielle Strecke in Lünen angesprochen. Hier ein Link zu deren Webseite minimobilwelt.de/ dort kannst du eine OnRoad und eine Offroad Strecke für 10€/Tag nutzen. Die Öffnungzeiten findest du auf der Webseite, die habe ich nicht im Kopf.

Aufjedenfall viel Spass beim trainieren und wir sehen uns auf der Inter.

mfg
Manuel
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

10 Apr 2012 14:56 #3

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was würde ich hier nur ohne Dich machen!? Mal wieder ein dickes Danke an Dich! :)

17 Apr 2012 10:49 #4

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,

ich wollte mich nur mal eben für den Tipp mit der Halle in Lünen bedanken. Wir waren am Sonntag dort und echt begeistert von dem was dort geboten wird. Wir haben knapp 3 Stunden dort verbracht und ein paar Erfahrungen beim ersten fahren auf einer richtigen Strecke sammeln können. Die Leute waren super freundlich und haben uns geholfen wo es nur ging, mit Tipps und Technik.

Was mir jedoch dort erst so richtig bewußt geworden ist, ist dass mein Auto wohl am Mittwoch Abend nicht heile nach Hause kommen wird. In Lünen konnte ich den Zweikämpfen ja immer schön aus dem Weg gehen, allein um die anderen nicht zu stören aber ich befürchte, das wird morgen nicht so freundlich ablaufen.

Na ja, wir sind jedenfalls schon aufgeregt und freuen uns auf morgen. Wer mich sucht, ich bin der junge Mann mit dem Day of the Tentacle Auto. :)

• Seite:
  • 1