Forum  

Anmeldung  

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

02 Apr 2012 08:07 #1

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen liebe MC Dortmund Gemeinde,

ein Freund und ich haben uns vor ein paar Tagen entschieden unsere RC Ausflüge nicht länger auf Parkplätze und Firmengelände zu beschränken sondern aktiv in die LRP-HPI-Rookie-Challenge einzusteigen.

Auf der LRP Website und auf den jeweiligen Plakaten las sich das alles so schön einfach und nun da ich uns gestern Abend noch schnell für das Event am 18.04.2012 in den Dortmunder Westfalenhallen anmelden wollte tauchen dann doch die ersten Fragen auf bei denen ihr uns hoffentlich weiter helfen könnt.

Ich fange einfach mal direkt mit der Hauptfrage an, auf die ich nirgends eine richtige Antwort finden konnte. Muss man sich für die Rookie Challenge irgendwo registrieren oder geht man da einfach hin und fährt mit? Irgendwie ist diese Frage in der FAQ von LRP komplett vergessen worden.

Dann wäre da noch das Anmeldeformular unter: www.myrcm.ch/main?hId%5b1%5d=bkg&dId%5bE%5d=6724&pLa=de

Dort unter Frequenzen/Transponder sind die Frequenzen 1 & 2 Pflichtfelder. Nun fahren wir aber auf 2.4GHz und somit sollten diese Felder doch gar nicht mehr benötigt werden oder sehe ich das falsch?

Und die dritte und vorerst letzte Frage bezieht sich auf Lizenznummer und Lizenzzusatz die mich sehr verunsichert haben. Brauchen wir etwa irgend eine Art von Lizenz um an den Rennen teilnehmen zu dürfen?

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei diesen 3 Fragen schnell weiterhelfen könntet denn Nennschluss ist schon Morgen.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2012 11:28 #2

• manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Dank erhalten: 14
Hallo Mike,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung vom Parkplatz auf die Rennstrecke zu wechseln.

Eine Registrierung für die LRP Rennen ist nicht notwendig, da ist es tatsächlich so für das Event Anmelden und einfach mit fahren.

Wenn ihr auf der Anmeldeseite 2.4GHz auswählt müsst ihr natürlich nicht die Felder Frequenz 1 oder Frequenz 2 eintragen. (Sollte dann beim Abschicken auch nichts passieren). Wenn Ihr bereits einen Transponder besitzt diesen bitte unter Transponder angeben, solltet Ihr keinen haben, werden wir euch mit einem Leihtransponder ausstatten.

Die Lizenznummer/Lizenzzusatz müsst ihr natürlich nicht ausfüllen, diese Felder sind für registrierte Mitglieder des Dachverbandes (DMC - Deutscher MiniCar Club e.V) oder anderen Verbänden.
Bei den LRP Rennen ist eine Mitgliedschaft im DMC nicht notwendig. Bei anderen Rennserien wie z.B. Deutschenmeisterschaften ist diese notwendig, bei wiederum anderen wird eine Versicherungsgebühr erhoben wenn keine Mitgliedschaft vorhanden ist.

Wenn ihr weitere fragen, oder auch fragen zum DMC habt immer raus damit.

Ich freue mich euch auf dem Rennen kennenzulernen.

mfg
Manuel
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

02 Apr 2012 13:59 #3

• PROgnom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manuel,

ich danke Dir für die ausführliche und schnelle Antwort. Unsere Nennungen wurden natürlich umgehend abgeschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

• Seite:
  • 1