Forum  

   

Anmeldung  

   

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

16 Mai 2011 10:52 #1

  • manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar Autor
  • Offline
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

nach dem ich am Sonntag den Schuhmacher von Thomas probegefahren bin und gemerkt habe das dieser Wagen tut was man ihm sagt, will ich mir jetzt auch so einen anschaffen.

Entschieden habe ich mich dann für das neuste Modell in Carbon (CAT SX3 - Pro CF Kit)

Ich hatte jedoch noch nie einen Bausatz, geschweigedenn einen Wettbewerbstauglichen Wagen, deshalb wollte ich mal nachfragen welche Teile ihr mir zu dem Kit empfehlt. (Reifen, Motor, Ritzel, Steuergerät, SaddlePack, Servo)
Da der Wagen noch nicht auf den Markt ist, hab ich also genügent Zeit zuschauen die RICHTIGEN Teile dazu auszusuchen.

PS. Vieleicht hat auch jemand eine Idee wo man den Wagen + Teile am besten Bestellen/Vorbestellen kann.
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2011 11:46 #2

  • the-racer
  • Besucher
  • Besucher
Hey
Also der Cat vom Thomas ist schon ein feiner Wagen, ist aber meines Wissens der Cat SX1 noch (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ich selber bin den CAT SX2 gefahren und dieser ist vom Werk aus bereits mit weit weniger Aluteilen ausgestattet, wodurch ich mehr als einen Defekt pro Renntag hatte.

Wenn du wirklich den SX3 haben möchtest, kannst du rundhherum die aluquerlenkerstifthalter schonmal mitbestellen. Genauso wie du auch mal gerne ein paar HZ´s bei falscher einstellung durchhaust.

Ansonsten brechen (bei mir war es zumindigens so) gerne die vorderen Querlenker weg. Die Hinteren können auch nicht schaden, als E-Teil zu liegen.

Ich würde dir sonst mal empfehlen, auch mal ein anderes Auto probe zu fahren.
Ich bin vom Schumi auf den Team Durango DEx410 gewechselt und habe es bis dato kein bisschen bereut. Den gibts ja dann auch in der etwas günstigeren Preisklasse

Elektrik mäßig geht in Dortmund max. nen 7,5er, den fahre ich, und nen 5,5t ist doch zu heftig. Ein guter 8,5er oder 9,5er geht aber auch gut auf der strecke.
Regler hast du die freie Auswahl zwischen GM, Speedpassion, LRP und etwaige Nachbauten (wie nosram, CS und co)
Ich fahre SP und LRP und kann nicht klagen.

Servo muss schnell sein und ein wenig kraft haben, schau einfach mal bei savöx, sanwa, team orion und co rein


Grüße André

PS: Achja, Kugeldiffs refresh kits (also kugeln, drucklager und co) können auch nicht schaden, wie neue riemen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2011 07:02 #3

  • Audiraudi75
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich für meinen Teil kann das bei dem sx1 nicht bestättigen, wobei ich das von dem sx2 auch gehört habe. Die aufhängung in Kunstoff sind eher unglücklich.
Evt solltest Du über denn sx1 nachdenken, zunm einen hat der Thomas jemanden der einen fast neuen mit 2tem Auto als E-Teile lager für 260€ abgeben will und vorallem ist der sx3 neu und keiner weiß was kommt und worauf Du achten muß da kann man auch mal schnell die lust verlieren.
Welcheas Auto Du nimmst ist in meinen Augen geschmacks Sache. der eine ist ein Kardan Auto mit Kegeldivs der andere mit Riemen und Kugeldivs. Wobei ganz klar ist das man sich um beides kümmern muß.
Regler würde ich derzeit klar Speed passion sagen die haben eigentlich für jeden Geldbeutel und wunsch oder bedarf was passendes und gute regler. Motor meiner meinung nach 9,5 bis 13,5 da Du ja meines wissens nach neueinsteiger bist.
So kannst Du ohne große material schäden das auto über die strecke bringen.
Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2011 15:13 #4

  • manuel.serowiak
  • manuel.serowiaks Avatar Autor
  • Offline
  • Teamleiter
  • Teamleiter
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 14
Danke für eure Tipps. Hab mich nun für den Team Asso B4.1 entschieden.
XRAY XB4 2014; Tekin SCT410.3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2011 20:51 #5

  • Arndt
  • Arndts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 10
Sehr gute Entscheidung!!!

Gratulation :lenk:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   

Kalender  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   

Veranstaltungen  

   
© MC Dortmund e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.