Forum  

   

Anmeldung  

   

MC Dortmund e.V. auf Facebook  

   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

01 Mär 2010 23:33 #7

  • hinomaru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Arndt

Arndt schrieb: ich denke, das Ralf eher die 21,5er meinte !!!


RRRRchtiiiiiiiiiiiiiig..............und 17,5er.
Müssen vieleicht noch etwas Geduld haben.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2010 12:53 #8

  • Holly
  • Besucher
  • Besucher
Also wenn ich das richtig verstehe habe ich nun keinen einzigen homo......ten Motor mehr?????

Habe nur die roten und blauen GM`s und Graupner 13,5T , LRP X11 10,5T und 17,5T(steht noch keine Liste)!!!

Bitte nur um defenitive Antworten, spekulieren kann ich ja selber^^


Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2010 17:32 #9

  • hinomaru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Holly

wie Michael schon gepostet hat 13,5T / 10,5T stehen fest und kommen neu.
Das heißt es soll und wird nur ein Motor pro Hersteller zugelassen.Da Du ja sicherlich auch schon die Leistungen zwischen zb. alten und neuen 13,5T Motoren verglichen hast würde es glaube ich auch keinen Sinn machen die alten Motoren mit zu homologieren da sie ja wohl hoffnungslos hinterherfahren würden.Aus Kostengründen und wenn jemand nur so in einer bestimmten Klasse mitfahren möchte ist es natürlich zu bedauern. Sehe ich auch so.
So zu 17,5T u. 21,5T habe ich heute auch noch nichts gefunden.
Scheint etwas schwieriger zu sein habe noch folgendes gefunden.
www.dmc-online.com/DMC-Forum/bin/viewtopic.php?f=38&t=251

Kann also noch etwas dauern
Gruß Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2010 14:12 #10

  • hinomaru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute

Hier ist der Stand der Dinge.

Re: Wann kommt die Homologationsliste für 17,5T?

Beitragvon 7269 am 9. März 2010, 12:56
Hallo,

die Veröffentlichung der Homologationslisten für 13,5, 17,5 und 21,5 Motoren verschiebt sich auf ende März.
Es müssen noch einige Details mit verschiedenen Firmen geklärt werden.

Sportliche Grüße
J. Dragani
Elektroglattbahnreferent DMC e.V.

7269

Beiträge: 30
Registriert: 12. Oktober 2008, 11:38
Vorname: Josef
Nachname: Dragani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2010 11:42 #11

  • hinomaru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute

neues von ,, The never ending Story ´´

Preise für homologierte Brushlessmotoren J. Dragani | 13.03.10 21:57

Hallo,

aufgrund mehrfacher Beschwerden von Deutschen Hersteller hat der DMC Hauptausschuss die festgelegten Preise, vom SBT 2009, für alle Brushlessmotoren (Onroad+Offroad) ausgesetzt.

Die dort festgelegten Preise wurden ohne Rücksprache mit den Herstellern festgelegt und sind nicht für alle Lieferanten und Händler durchsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen

J. Dragani

Referent Elektroglattbahn DMC e.V

Wegfall der Preisbindung (50€) für die 21.5 turns Motoren für Standard R. Gillig | 14.03.10 08:24

Leider war keiner der Hersteller, die 21.5 Turn-Motoren für die Homolgogation für ORE eingereicht haben, in der Lage, alle für die Homologation erforderlichen Kriterien zu erfüllen. Der Hauptausschuss hatte daher nur die Wahl, entweder die Kriterien für die Homologation abzuschwächen oder hin zu nehmen, dass für ORE-Standard für 2010 gar keine Motoren homologiert werden können.

Da das noch weniger im Sinne der Fahrer gewesen wäre, hat sich der Hauptausschuss in Ãœbereinstimmung mit dem Reglement entschlossen, für dieses Jahr die Preisbindung auszusetzen.

Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Lösung, aber die Alternative wäre nicht akzeptabel gewesen. Es bleibt mir jetzt nur noch die Hoffnung, dass die Hersteller und Händler die Situation nicht allzu arg ausnutzen und mit den Preisen fair bleiben.
Für das nächste Jahr werden wir uns um eine Lösung bemühen.

Sobald ich die endgültige Homologationsliste habe, werde ich sie hier veröffentlichen.

mit sportlichen Grüßen,

Robert Gillig Zitat Ende

Gruß Ralf

Ich hoffe derjenige der mir unter dem Pseudonym ,,Admins ´´die PN geschickt hat ist jetzt zufrieden.
In Zukunft werde ich keine PN´s mehr beantworten wo ich nicht erkennen kann wer Sie geschrieben hat.
Gruß kein Admin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2010 07:46 #12

  • hinomaru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Offroader

Es ist vollbracht.

Die Homologationsliste für 21,5T Motoren ist Online.
Hier der Link
www.dmc-online.com/DMC-Forum/bin/viewtopic.php?f=38&t=271

Gruß Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum
   

Kalender  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   

Veranstaltungen  

   
© MC Dortmund e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.